Montag, 22. Juni 2015
SuperSplash Day (So)
Der 11. und somit der vorletzte Tag ist heute um 8:00 angebrochen. Es ging zu nächst erstmal zum Frühstück und siehe da, der lang ersehnte Speck zu den Spiegeleiern (man muss erwähnen das es sonst nur Frikadellen, Schinken oder Würstchen gab) war da! Der Tag fing schonmal sehr gut an ;)
Nach dem Frühstück haben wir uns auf gemacht, um ein letztes Mal SeaWorld zu erkunden. Noch einmal die Orca Show sehen und dann ab zur lang ersehnten Wasserbahn :)
Lange vorher haben wir am Showeingang gewartet, wir wollten die Plätze ganz vorne bei den Orcas haben.
Und...wir haben sie fast bekommen. Die erste Reihe war aber reserviert, so daß wir die zweite Reihe bezogen, aber dennoch ganz vorne saßen. Wir haben tolle Bilder gemacht und Videos mit dem IPhone gedreht. Obwohl die reservierten Plätze von zu Spätkommern genutzt worden ist. Vor Töchterchen hat sich ein "Schrank" gesetzt, so das die Sicht doch etwas eingeschränkt war. Spätestens wie die Orcas den Supersplash hingelegt haben, waren wir über die besetzte Reihe vor uns froh. Die haben geduscht, wir nur die Spritzer abbekommen:)



Das wir bei der Wildwasserbahn 1 Stunde anstehen musste, hatten wir nun nicht gedacht! Aber wie Dad es unbedingt wollte, standen wir nun an. Dann nach realisierter 40 min Wartezeit (ging schneller als gedacht), waren wir nun doch noch dran. Das wieder reingegangen mit der Hoffnung NICHT nass zuwerden (wie man es von einer Wasserbahn auch denken kann :D), war es anders als gedacht! Wie kaum zu erwarten kamen wir klitschnass aus der Wasserbahn :(
Die Achterbahn bestand aus einer Mischung aus Schienen und Wasserbahn. D.h. es ging zwischen durch sehr rasant zu :) und damit auch die Splash die über uns zusammen fielen :))



Die nassen Sachen sind relativ schnell getrocknet, was bei diesem Wetter 95F oder auch 35Grad wirklich schnell geht. Langsam machte sich der Hunger an diesem Tage breit und was sollte man und damit auch wir mindesten einmal gegessen haben.....na?.....klar, ein Steak :)
Und ja es ging wieder zum Texas Road House (man muss anmerken wir waren schon einmal dort um echte amerikanische Rippchen zu essen)! Sarah, unsere Bedienung vom ersten Mal, hat uns wirklich überraschenderweise wieder erkannt. Aber wer behält 2 Deutsche, die kaum englisch sprechen und sich mit Füßen und Händen verständigen, nicht in Erinnerung?! :P Diesmal aber keine Rippchen sondern ein ordentliches Steak bestellt :) Wir haben es genossen, es war erstklassig. Das Ambiente Klasse, die Bedienung eine Frohnatur, das Essen erstklassig, ein schöner Abschluss.

Ja dann war der vorletzte Tag auch schon wieder rum! Schnell im Hotel noch Koffer gepackt und ab ins Bett, denn morgen besteht uns eine lange Zeit mit warten bevor (mal wieder, als wäre es grade gestern gewesen :D)
D.h. Ab Mo 18:00Uhr am Flughafen Orlando bis Ankunft Heimat geplant am Di gegen 21:00Uhr, nur warten entweder auf oder in einem Fortbewegungsmittel (2 Flugzeuge, 2 Busse, 1 Regionalbahn, 1 Straßenbahn und 2 Autos).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Space Day on Earth (Sa)
Laut Wetterbericht sollen wir am Nachmittag ein Gewitter bekommen und was kann man da dann am besten machen .... Richtig, ab zum Kennedy Space Center :)
Alles was wir uns anschauen können ist in Hallen untergebracht. Naja, fast alles. Die Montagehalle für die Raketen und die Startrampen natürliche nicht ;)



Es fing schon gut an, es gab eine Auditor in, ihr glaubt es nicht, in Deutsch:)
Haben wir sofort genommen, das erstmal das uns etwas in Deutsch untergekommen ist. Selbst wir sind während der ganzen Zeit mehrfach gefragt worden, ob wir Franzosen wären. Fragt mich nicht warum.



Als erstes war die Bustour über das Gelände dran. Ist schon Eindrucksvoll die Montagehalle der Raketen zu bestaunen, die Startrampen und die Kiesstrassen für die Raupenfahrzeuge der Raketen. Vorbei an der neuen Halle für die zukünftige Raketenmission "Space X" und deren Startrampe. Es soll die Rakete mit der höchsten Nutzlast werden, schauen wir mal.
An der Ausstellungshalle der Saturn V. angekommen, würden wir auch gleich wieder mit vielen Informationen gefüttert. Es gab u.a. Filme über die Geschichte der Raumfahrt, über deren Versuche bis hin zur bemannten Raumfahrt.
In der Halle war eine echte Saturn V. Rakete unter die die Decke gehängt worden. Eine gewaltige Maschine :) hat es leider nicht zum Abschuss geschafft, naja, sonst wäre sie ja auch nicht hier ;)
Übrigens gehören wir jetzt auch zu der auserwählten kleinen Menschengruppe die den Mond berührt haben. Es war zwar nur ein kleiner Steinsplitter, aber vom Mond :)

Zurück von der Bustour, sind wir in das Ausstellungsgebäude der Atlantis gegangen. Ein SpaceShuttle was es immerhin 33 mal hinauf und wieder heil runter geschafft hat. Die original Raumfähre Atlantis hing da vor uns, ... fast zum anfassen. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist hier so, als wenn Kapitän Kirk ein Stück realer geworden ist.

Die Heimfahrt zum Hotel, war von den Eindrücken der gesehenen Ausstellung geprägt. Da war das doch heftige Gewitter während der Autofahrt nur Nebensache.

... link (0 Kommentare)   ... comment


A Wet Day At Universal Studios (Fr)
Und wir dachten, das ist schon warm (36Grad) und es kann nicht schlimmer kommen und...es kam schlimmer. Wir hatten wahrscheinlich bisher eine "trockene" Hitze.
Heute hat es gereicht sich keine 10 min im Freien aufzuhalten und der Körper war hoch glänzend, die Klamotten durch und der Nachschub an Flüssigkeit konnte kaum gestillt werden.
Tapfer wie wir waren, haben wir uns aufgemacht den 2.Teil der Universal Studios zu erobern :)
Vorbei an den Weltgrößten HardRock Café....

Vom Parkplatz bis zum Eingang sind es die besagten 10min. :(
Wir wurden aber sogleich entschädigt, The First Avenger war da und musste zu einem Foto Shooting mit dem German Dad herhalten :)

Es gab viel zu sehen, es ist alle mit sehr viel Mühe zum Detail errichtet worden. Tolle Themen, wie die Comic Helden, der Lorax Wald, Jurassic Park und Hogsmead.
Wir haben uns bei der Wildwasserbahn angestellt. Gut das wenn man erst mal drin im Gebäude ansteht, es mit Ventilatoren ausgestattet und tlw. sogar klimatisiert ist.
Nach einer Viertelstunde waren wir an der Reihe. Mein Vorschlag: Lass uns hinten sitzen. Ich erntete nur einen erstaunten Blick von Töchterchen "Wer geht denn in die Wildwasserbahn, um trocken wieder raus zu kommen".
Gesagt, getan, Töchterchen ganz vorne und Dad dahinter und es ging los...
Wir wurden einen hohen Berg hinauf gezogen und oben angekommen ging es bereits einmal kurz schon bergab (< 2m) und ... es hat gereicht :)))))
Während wir vorher "nur" Schweißnass waren, war wir jetzt durch, aber komplett bis zum letzten Stück Stoff den wir anhatten. Und nein, wir hatten keine Ersatzklamotten mit. Die IPhone hatte ich vorher noch gut verpackt gehabt, Die Reisepässe und der Intern.Führerschein hatten es da nicht so gut getroffen ;)
Das ganze hatte einen positiven Nebeneffekt, es war für eine halbe Stunde nicht mehr unerträglich warm :)
Und wir lernen dazu, Korrektur ich lerne dazu, als wir die nächste Flussfahrt mit einem Gefährt wo man zu 5 neben einander saß aufgenommen hatten. Es ging wieder Bergauf, weit Bergauf. Töchterchen wollte außen Sitzen, ich habe mich mittig gesetzt und es ging irgendwann wieder Bergab, weit bergab, ganz weit....und alle die Außen saßen haben alles abbekommen, ne keine Spritzer, auch hier als wenn jemand einen Eimer Wasser über einen ausgeschüttet hat :))
Mein Grins war breit als ich Töchterchen da so triefend 2 Plätze neben mir sitzen gesehen habe :)
In Florida gibt es nur Wasserbahn mit Durchfeuchtungsgarantie :))
So ein Park hat schon was und erst recht wenn Töchterchen dabei ist.
Gut das wir da waren, ein Tag mit Höhen und (triefend nassen) Tiefen ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Juni 2015
Dolphins Day (Do)
Das IPhone hat um 05:50Uhr geschellt, oder soll ich lieber sagen das Hotel geweckt.
Auf jeden Fall waren wir wach und das war gut so, denn heute ist unser Tag :)
Denn es hieß sich schnell fertig zu machen und ohne Frühstück los zu fahren. Denn heute ist DiscoveryCove auf den Plan. Ein Kindheitstraum von Töchterchen geht in Erfüllung, das Schwimmen mit Delphinen :))
Pünktlich gegen 07:00Uhr waren wir Vorort. Der Eingang war noch geschlossen, durch die Scheiben könnte man sehen wie die Mannschaft auf den Tag eingeschworen worden.
Dolphine start
Dann ging es auch schon mit uns los. Nach einem CheckIn bekamen wir eine Kurzunterweisung, Korrektur alle um uns herum bekamen diese und wir haben freundlich gelächelt. Dadurch das wir wohl sehr früh den Tag gebucht haben waren wir auch fast überall die ersten, d.h. wir mussten tatsächlich verstehen, was uns die freundlichen Mitarbeiter alles erzählen :(
Wir begannen mit einem leckeren Frühstück (mal etwas anderes als "Amerikanisch" im Hotel), aber nicht minder Kalorienreich, zum Leidwesen odes Körperumfangs ;)
Wir mussten uns ein wenig beeilen, denn wir waren in der ersten Gruppe 1A um 08:15Uhr dran. Auch hier wieder eine Einweisung und auch hier wieder unser Lächeln.
Und dann ging es auch wirklich los, im Ganzkörperneoprenanzug ins Wasser. Unsere Gruppe bestand aus 9 Personen. Nach dem feststellen der Herkunft der Teilnehmer wurden wir Beide zum "Team Germany" erhoben.

Wir würden sehr vorsichtig an die Tiere herangeführt, es fing mit dem Streichen über den Rücken und der Rückenflosse an. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl diese Geschöpfe anzufassen. Und damit nicht genug, denn daran schloss sich auch gleich das Küsschen geben an. So breit habe ich das Lächeln von Töchterchen lange nicht mehr gesehen :)
Nach weiteren anatomischen ertasten und streicheln, ging es über zum eigentlichen schwimmen. Rechte Hand an die Rückenflosse, linke Hand an die Seitenflosse, so wurden wir durch das Wasser gezogen :)))
Das Gefühl ist unbeschreiblich.

Nach dem Delphinschwimmen konnten wir uns weiter im Park beim Schwimmen, Schnorcheln, Sonnen, guten Essen und Trinken vergnügen. Liege, Sonnenschirm und viel Strand was kann man mehr erwarten, ... ich glaube nichts.
Natürlich haben wir dann noch das Große Bilder und Videopaket genommen (den geschäftstüchtigen Amerikanern sei Dank). Es sind tolle Bilder dabei heraus gekommen, inkl. Poster mit Töchterchen und küssenden Delphin :)

Ein rundum klasse Tag in Orlando Florida :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Juni 2015
A looooong Day (Mi)
Heute haben wir "nichts" gemacht. 36Grad da war nichts zu machen.
Außer einen kurzen Besuch im Outlet und bei WallMart gibt es heute nichts zu berichten, es ist warm ... vielleicht noch erwähnenswert.
Hotelpool Abkühlungshalbwertzeit beträgt 4,5 min mit IPhone gemessen.
Wir danken den Erfinder der Klimaanlagen, das sollte noch erwähnt werden ;)
Morgen aber.... das wird einfach nur Klasse :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


AQUATICA a wet Day (Di)
Heute hatten wir nur 36 Grad (97F) und was kann man besseres machen als bei diesen Temperaturen baden zu gehen :)
Unsere Auswahl viel auf das AQUATICA SeaWorld's Waterpark. Das nennt man eine Superlative :)
Diese Parks, das sind schon Universen für sich...Wasserrutschen ohne Ende, Sandstrand, Wellenbad, Strömungsschwimmen, und..und..und..
Wir waren nicht die ersten im Park, das so gut wie nichts mehr an liegen unterm Sonnenschirm zu bekommen war. Wir haben aber dann doch noch was akzeptables gefunden. Die Kalkleisten brauchen den Schatten, während die Sonnenanbeter sich auch ohne Schirm hingelegt haben.
Das Wasser war so warm, man hätte den ganzen Tag drin sitzen können ohne auszukühlen.
Wir haben uns auf die Rutschen konzentriert :) Wir dachten, mal eine Herausforderung und haben den "Todesturm" bestiegen. Da wurden die Todesmutigen stehend in Röhren geschlossen. Per Falltür sind diese durch den Boden entschwunden. Wir haben keinen von den mehr wieder gesehen. Als wir das gesehen haben, wussten wir warum es ein Todesturm war. Allerdings war uns der Weg über die Treppe nach unten nicht möglich, da standen Hunderte im Weg. Abseits war nur noch eine Rutsche, da durfte man sich rein legen, die kann ja nicht so schlimm sein,..... dachten wir :(
Rein gelegt und los...und nach kurzer Fahrt, fast freier Fall nach unten, gefühlt niemals endend mit anschließenden Kurven Fahrten, nach 2,5h unten ankommend, glücklich überlebt zu haben aber doch mit einem angedeuteten Lächeln auf dem Gesicht "Man, was für ein Held".
Nein, die Worte "noch mal" fanden hier keine Anwendung.



Wir haben uns mehr den Rutschen mit den Sitzend auf Schwimmringen zugewandt. Das war Spaß pur, ob einzeln oder zu zweit und hier war öfters ein "noch mal" zu vernehmen :)

Der Park hat sehr viel zu bieten, da werden wir noch mal kommen dürfen :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


1.st Day in Universal Studios (Mo)
Der Tag heute war ein Universal Studios Tag. Bei wunderschönen Wetter, d.h. blauer Himmel und 33Grad haben wir uns das Geschehen um die Minions, die Simpsons, Men in Black und Harry Potter angesehen.
Der Park besteht aus 2 Teilen und heute war der Teil mit den Shows dran. Wir haben uns vom Eingang so langsam vorgearbeitet.



Meine Hochachtung vor den Schauspielern/Tänzern die draußen alles gegeben haben für die 30 min Live Act. Während wir im Schatten nur saßen und uns das Wasser runter lief, haben die sich körperlich voll verausgabt, Respekt!

Wie das Schicksal so spielt: "Schadenfreude ist nicht immer gut"! Wobei sich Daddy gestern noch super amüsiert hat, das Töchterchen vor ner Menschenmenge aufstehen musste und ihren Namen sagen, musste Daddy heute dann mal richtig auf die Bühne. Und hatte einen 2 minütigen "Auftritt" und durfte ein wenig mit einer Boa herum tanzen. Töchterchen überhaupt nicht schadenfroh und hat Daddy's Tanzact auf den Smartphone gebannt (YouTube läßt Grüßen).



Ist schon komisch, das man weiß was jetzt kommt, wenn sich 2 graziöse Schönheiten vor einen aufbauen, man nach hinten schaut um den Fluchtweg zu sondieren und dort die 3.te stehen sieht. Ich war Chancen los und wurde auf die Bühne geschleppt.
Mit Federboa bekleidet, kein Wort verstehend, einen Tanzact mitmachend. Zumindest hatte ich viele lachende Gesichter vor mir, mein Gedanke dabei "von denen wird Dich hoffentlich in Old Germany niemand wieder erkennen. Dann sehe ich lieber Töchterchen vor 1000 Leuten hoch rot und nett lächelnd.

Zum Schluss haben wir uns noch die Parade angeschaut. Die Minions waren vorne weg.
Ein anstrengender aber sehr schöner Tag ging damit zur Neige.

... link (0 Kommentare)   ... comment